Rallye Weltmeisterschaft zu Gast in Trier

Vom 21. – 24. August war die Rallye Weltelite zu Gast in und um Trier. Für die Sportwarte begann die Arbeit schon früher. Auch Mitglieder der Motorsportfreunde Südpfalz e.V. im ADAC waren in verschiedenen Bereichen tätig. Für 2 Mitglieder der MSF begann bereits ab Montag, dem 18.08. die Arbeit, sie waren im Service Park an der Hauptzufahrt im Einsatz. Ab dem 20.08. kamen zwei weitere Sportwarte der MSF dazu. Am Abend des 20.08. war dann die eigentliche Einsatzbesprechung. Um am Freitag den Verkehr auf der Luxembourger Strasse zu entlasten wurden die Rallyeteilnehmer über einen Rad-Und Fußweg zum Serviceplatz geleitet. Für dieses Vorhaben wurde der Weg mit Absperrgittern geteilt. Die vier MSF Sportwarte waren dann für den Auf- und Abbau und das reibungslose Befahren der ca. 600m langen Strecke verantwortlich. Sie hatten dafür zu sorgen, dass keine Fußgänger oder Radfahrer den abgesperrten Teil nutzten sondern den dafür vorgesehenen Weg einschlugen. Am Samstag und Sonntag wurden die MSF Leute dann eingesetzt um zu verhindern, dass Unbefugte den Mediabereich und das Park Ferme betraten. Am Samstag waren dann noch weitere 3 Mitglieder der MSF auf der Wertungsprüfung Peterberg im Einsatz. Sie mussten hier als Sportwarte bei der Streckensicherung verschiedene Bereiche abdecken und darauf achten, dass sich die Zuschauer in den dafür vorgesehenen Absperrungen aufhielten.
d 1

d2

d3

d 4

d 5

d6

d7

d8

d9

d10

d11

d12

d13

d14

d15

d16

d17

d18

d19

d20

d21

d22

d23

d24

d25

d26

d 28

d29

d30

d31

d32

d33

d34