Motorsportfreunde Südpfalz wieder im Saarland

Am 2. November veranstaltete der ATC Merzig die 47. Auflage der Saarland Rallye mit Start und Ziel an der Stadthalle in Merzig. Der Veranstalter gab sich wieder große Mühe, 3 anspruchsvolle Wertungsprüfungen vorzustellen, die 2 mal durchfahren wurden und deren Gesamtlänge ca. 65 km betrug. Auch 3 Mitglieder der Motorsportfreunde Südpfalz waren als Sportwarte an der WP 2 / 5 zu finden. Sie besetzten 2 strategisch wichtige Funkposten und waren für die Sicherheit der Teilnehmer und der Zuschauer verantwortlich. Auch das aktive Rallyeteam der MSF Sascha Roth und Horst Westermann war nach einer längeren Pause wieder am Start. Allerdings fuhren sie nicht wie gewohnt in der Wertung sondern als Vorwagen mit der 4 fach Null. Geplant war den neu erworbenen Citroen C 2 zu testen, aber die nötigen Papiere und Genehmigungen waren zum Zeitpunkt der Veranstaltung noch nicht fertig. Die Mühlen der Bürokratie mahlen eben langsam und der C 2 musste Zuhause in der Garage bleiben. Um dem Veranstalter keine Absage zu erteilen tauschen sie kurzerhand die Plätze und fuhren mit dem Pajero von Westermann wobei Roth das Vorlesen und die Streckenkontrolle übernahm. Bei der Besichtigungsrunde waren die WP’s noch sehr nass und daher rutschig. Nach dem Start zur ersten Runde war es bereits ein wenig abgetrocknet, so dass das Team doch in einem relativ zügigen Tempo fahren konnte.Der 2. Durchgang erlaubte sogar das Tempo noch einmal zu erhöhen. Am Ende landete man wieder wohlbehalten mit einem stark verschmutzten Fahrzeug an der Stadthalle in Merzig. Als nächster Termin steht bei den Motorsportfreunden Ende November noch die Saar Ost Rallye auf dem Programm.