Rallye Zerf

Endlich wieder Rallye bei den Motorsportfreunden Südpfalz

Nach einer langen, durch Corona bedingten Pause im Motorsport konnten einige Mitglieder der Motorsportfreunde Südpfalz aus Pleisweiler /Obh. wieder bei einer Rallye aktiv mitwirken. Am 31. Juli machten sich Patrick und Jennifer Eitzenberger sowie Petra Westermann auf den Weg bach Zerf um hier Jürgen Thyrie bei den Wertungsprüfungen 3 & 6 zu unterstützen. Jürgen und Sven Feieraben begaben sich zu Eric Deubel auf die Prüfungen 1 und 4 um 2 Posten zu besetzen. Nach einem etwas langem, sonnigen , warmem Tag war das Resümee der 5 Sportwarte, Es hat mal wieder richtig Spass gemacht.Bereits vom 3. – 6. Juni waren 6 Mitglieder des Pleisweilerer ADAC Ortsclubs beim 24 h Rennen auf dem Nürburgring im Einsatz. Bei typischem Eifelwetter waren es doch 4 schöne Tage.

Bei der Rallye Zerf brachte auch das aktive Rallye Team der MSF Sascha Roth und Horst Westermann ihren Citroen C2 VTS an den Start. Nach ca. 60 WP Kilometern und einer Gesamtstrecke von ungefähr 120 km belegten Roth / Westermann Platz 5 von 10 Startern in den Klasse NC 4. In der Gesamtwerung landeten die Beiden auf Platz 46 von ca. 90 Startern. Mit diesem Ergebnis war das Team mit dem eher Leistungsschwachen 125 PS starken C2 zufrieden und außer den beiden Außenspiegel, denen die Strohballen zu Verhängniss wurden gab es keine weiteren Schäden am Auto zu verbuchen.