Abschlussveranstaltung in Schiffweiler

Fünf Mitglieder der Motorsportfreunde Südpfalz waren am Samstag, dem 23.11 zur Rallye Saar Ost nach Schiffweiler gereist. Bei 3 Mitgliedern stand es schon länger fest, dass sie bei Eric Deubel als Sportwarte an der Strecke stehen. Bei trockenem aber kalten Wetter machten sie an ihrem Posten wieder einen tollen Job, sie sorgten für die Sicherheit der Teams und der Zuschauer. Da der Verantwortlichen für die Kontrollposten noch einiges Personal fehlt setzte sie sich am Freitag noch mit den beiden anderen Mitgliedern der MSF in Verbindung, da deren Termin geplatzt war konnten sie einspringen und besetzten DK Stop an den Wertungsprüfungen 2 und 5.

Auch das Rallye Team der Motorsportfreunde Südpfalz Sascha Roth und Horst Westermann ging bei der Saar Ost an den Start, sie nutzten die Gelegenheit den neu erworbenen Citroen C 2 VTS zum ersten mal zu bewegen. Das Ziel war anzukommen und nicht unbedingt den letzten Platz zu belegen. Die ersten beiden Prüfungen wurden ganz langsam an gegangen, das sah man auch an den Zeiten . Ab WP 3 wurde das Vertrauen ins Auto immer besser. Bei der letzten WP gelang es den Beiden sogar die 13. Zeit vorzulegen, dabei liesen sie einige PS stärkere Autos deutlich hinter sich. Am Ende waren sie mit dem Ergebnis zufrieden und hatten ihr Gefährt kennen gelernt.