Saison Auftakt bei den Motorsportfreunden Südpfalz

Am kommenden Samstag, den 29. Feb. beginnt für den ADAC Ortsclub Pleisweiler/Obh. die Motorsportsaison 2020. Bei der Rallye SÜW werden die Motorsportfreunde Südpfalz e.V. im ADAC zusammen mit Jürgen Thyrie auf den Wertungsprüfungen 2 & 5 die Funk- und Streckensicherung übernehmen. Ausrichter dieser Rallye ist der MSC Ramberg. Das Rallyezentrum befindet sich in der Stadthalle Edenkoben. Gefahren werden 3 Strecken die je 2 mal durchfahren werden, also insgesamt 6 Wertungsprüfungen in Bestzeit. Die Wp’s sind der Zuschauerrundkurs bei Kleinfischlingen, über die 3 Buchen (Ramberg) und über den Heldenstein. Bei dieser Veranstaltung ist auch die Retro Serie am Start, das bedeutet, hier starten nur ältere Fahrzeuge die auf vorgegebene Zeit fahren, also keine Bestzeit.

Auch für das Rallye Team der MSF Sascha Roth und Horst Westermann geht es zum ersten mal nach einer längeren Pause im neuen Auto auf Zeitenjagd. Die Beiden hatten im vergangenen Jahr noch die Gelegenheit bei der Rallye Saar Ost den Citroen C 2 VTS zu testen. Jetzt bei der SÜW wird es zum ersten mal wieder Ernst. Das ziel wird dann zeigen, ob es ein kleiner Erfolg war.