Löwenzahn Rallye Team zum Training in Luxembourg

Am 18. Oktober folgte das Löwenzahn Rallye Team Schmitt / Westermann einer Einladung des Rallye Supporter Club Luxembourg als Vorwagen bei der Rallye Eislek an den Start zu gehen. Bereits um 7.30 h Sollte das Team in Hupperdange sein, um die Dokumentenabnahme und die technische Abnahme in Angriff zu nehmen. Als dieser Teil der Rallye vollbracht war, galt es das Gebetbuch zu erstellen und gleichzeitig die Reifenwahl zu treffen, dazu ging zum ersten Mal über die beiden Wertungsprüfungen. Danach war dann erst einmal warten angesagt. Diese Zeit wurde genutzt um das eine oder andere Gespräch mit Kollegen zu führen und einen Kaffee zu geniesen. Kurz nach 12.00 h ging es dann über die Startlinie zu der Prüfung 12,1 km langen Hupperdange nach einer kurzen Verbindungetappe wurde dann auch gleich die WP Lausdueren mit einer Länge von 22,56 km unter die Pneus genommen. Nach dem passieren der Ziellinie ging es in eine Durchfahrt des Regroupings und dann zum Service. Dieser ganze Prozess wiederholte sich noch zweimal bis zum Zieleinlauf. Trotz des guten Wetters und der Sonne trockneten die Pisten nicht komplett ab und es gab einige sehr rutschige Stellen welche mit äußerster Vorsicht zu genießen waren. Manch einem Teilnehmer wurden diese Stellen zum Verhängnis. Das Löwenzahn Team Peter Lustig und Balu nutzten dies Rallye noch einmal als Test für den bevorstehenden Finallauf zur saarländischen Rallyemeisterschaft am 25.10 in Losheim am See.