Rallye Weltmeisterschaft gastiert am Bostalsee

Vom 19. bis 25. August gastierte die FIA Rallye Weltmeisterschaft (WRC) am saarländischen Bostalsee. Gefahren wurden insgesamt 19 Wertungsprüfungen. Ausgangspunkt war immer wieder der Service Park am Bostalsee. Um die Veranstaltung meistern zu können brauchte der ausrichtende ADAC Saarland viele freiwillige Helfer, Diese opferten einige Tage ihres Urlaubs um zum gelingen der Veranstaltung beizutragen, ob draußen auf den WP’s oder im Service Park. Auch 3 Mitglieder der Motorsportfreunde Südpfalz e.V. im ADAC folgten den Aufruf der Saarländer. Sie verbrachten 4 Tage am Bostalsee. Gearbeitet wurde in 2 Schichten. Die MSF Mitglieder übernahmen dann die Spätschicht an der Haupteinfahrt zum Service, was nicht immer einfach war. Es gab sehr viele Diskussionen mit Leuten, die unbedingt zum See fahren wollten aber keinen Berechtigungsschein hatten. Sollte die Rallye Deutschland im nächsten Jahr wieder stattfinden, so werden die 3 Mitglieder und vielleicht noch einige andere MSF‘ ler wieder zum See reisen.