Osterrallye in Zerf

Zu ihrem ersten Einsatz als Sportwarte starteten die Motorsportfreunde Südpfalz e.V. im ADAC am Ostersamstag nach Zerf. Hier waren 6 Mitglieder der MSF zur Unterstützung von Jürgen Thiery bei den Wertungsprüfungen 1 & 4 an der Strecke. Die 3 Sportwarte Kämmerer, Waters und Westermann belegten ihren Posten an der Ortsausfahrt Hentern, wo auch gleichzeitig die Ausfahrt für Rettungsfahrzeuge ausgeschrieben war. Sie hatten dafür zu sorgen, dass Rettungskräfte ungehindert die Strecke verlassen oder bei Bedarf die WP auch befahren konnten. Gleichzeitig hatten sie den Funk zu besetzten. P. Eitzenberger und J. Durawa hatten an ihrem Posten dafür zu sorgen, dass sich die Zuschauer hinter den Absperrungen aufhielten  und bei Ausfällen egal welcher Art eine Funkmeldung an den Start abzugeben.  G Durawa war an seinem Posten alleine und für Funkmeldungen und Sicherung zuständig. Pünktlich um 12.44 Uhr nahm das erste Team die 7,79 km lange Sprintprüfung unter die Räder. Nachdem der Schlusswagen zum ersten Mal die WP befahren hatte gab es eine kleine Pause. Um 16,04h startete dann der 2. Durchgang, die WP 4. Nachdem auch hier der letzte Teilnehmer die Strecke verlassen hatte gab es grünes Licht für den Schlusswagen und die Sportwarte begannen mit dem Rückbau, in dieser Zeit wurde die Wertungsprüfung vom WP Leiter befahren und mit der grünen Flagge wieder für den allgemeinen Verkehr freigegeben.  Das Resümee der MSF, bei angenehmen Frühlingshaften Temperaturen war es ein schöner Nachmittag mit spannendem Motorsport.

fb 111 DSCF0008 hp 2 hp 3 hp 4 hp 5 hp 6 hp 7 hp 8 hp 9 hp 10 hp 11 hp 12 hp 13 hp