Neue Saison bei den Motorsportfreunden Südpfalz e.V. im ADAC

Bereits am 6. Januar begann mit der Jahreshauptversammlung und dem anschließenden Neujahrsempfang das Jahr 2018 für den ADAC Ortsclub Pleisweiler/Obh. Danach folgte am 20.01. die Prunksitzung des CVPO in Pleisweiler, welche von 8 Mitgliedern der MSF besucht wurde. Am 3. Februar waren dann 4 MSF Angehörige bei ihrem Vereinskollegen in Alsheim auf der dortigen Prunksitzung zu Gast. Nach diesen Veranstaltungen ging es nun am 24. Februar endlich wieder mit dem Motorsport los.Einige Mitglieder der MSF besuchten als Zuschauer die Rallye SÜW Rund um Edenkoben. Nach einigen Problemen mit den Genehmigungen konnte der MSC Ramberg grünes Licht für seine Rallye SÜW geben. Diese Auftaktveranstaltungen führte die Teilnehmer wieder über die bekannten Strecken wie den Heldenstein, die Kalmit und den sehr beliebten Zuschauerrundkurs bei Kleinfischlingen. Am Start waren ca. 50 Teilnehmer die in der Rallye 200 in verschiedenen Klassen die Wertung bestritten. Außerdem kamen noch einmal ca.60 Starter der Retro Rallye Serie hinzu. Bei den Retros wird eine vorgegebene Zeit mit Fahrzeugen aus der Vergangenheit gefahren. Wogegen die Rallye 200 auf Bestzeiten gefahren wird. Der Veranstalter gab sich wieder einmal große Mühe eine erstklassige Auftaktveranstaltung zu präsentieren, was ihnen auch gelungen ist. Aber ohne die vielen freiwilligen Helfer an den Strecken und im Rallyezentrum nicht möglich ist. Nur durch die Startgelder, die Bewirtung und durch einige Sponsoren können die enormen Unkosten einer solchen Veranstaltung gedeckt werden.

süw 1 süw 2 süw 3 süw 4 süw 5 süw 6 süw 7 süw 8 süw 9 süw 10 süw 11 süw 12 süw 13 süw 14 süw 15 süw 16 süw 17 süw 18